werdau2.jpg

Kontaktdaten

Firmengruppe Neidel
Zwickauer Straße 33, 08412 Werdau
Telefon: 03761 5904-0, Telefax: 03761 5904-26
E-Mail:
Internet: www.firmengruppe-neidel.de

Seit mehr als  20 Jahren versorgen wir unsere Kunden, Patienten und Bewohner in deren Häuslichkeit und damit in ihrer vertrauten Umgebung.Unser vielfältiges medizinisches Angebot wird ergänzt durch eine Reihe von Betreuungs-, Beschäftigungs- und Hilfsangeboten.

Gerade ältere Menschen fühlen sich oft einsam und allein. Häufig wohnen die Angehörigen weiter weg oder sind beruflich so stark eingebunden, dass sie eben nicht mal schnell vorbeikommen können. Vorallem an besonderen Tagen, wie z.B. zum Geburtstag, wiegt die Einsamkeit dann schwer. Doch in unseren Betreuten Wohnobjekten in Ruppertsgrün und Fraureuth bleibt niemand allein.

Zur ersten gemeinsamen Ausfahrt in diesem Jahr trafen sich die Seniorinnen und Senioren des Betreuten Wohnens Ruppertsgrün und Fraureuth der Ambulanzdienste Neidel GmbH am 20.04.2015. Ziel der „kleinen Reise“ war der Fischerhof in Mannichswalde.

Am 1. Januar 2015 ist das Pflegestärkungsgesetz I in Kraft getreten. Neben der Erhöhung der Leistungen bei Pflegebedürftigkeit wurden weitere Neuerungen beschlossen, die für Patienten und Angehörige eine Erleichterung im Pflegealltag bringen werden.

Unsere Tagespflege feierte am 1. September ihr einjähriges Bestehen. Die Zeit ist wahnsinnig schnell vergangen. Vor einem reichlichen Jahr fieberten wir der Eröffnung entgegen und erwarteten mit Spannung und Vorfreude die ersten Gäste. Heute können wir auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurückblicken.

Anzeige

L(i)eben in Werdau | Appelt Mediendesign GmbH | hosted by Host Europe