werdau1.jpg

Ganz in Weiß tritt die Braut den Weg zum Standesamt an. Im historischen, original erhaltenen Hochzeitszimmer von 1911 geben sich jährlich über 100 Paare das Ja-Wort. Junge Familien, Kinder, Eltern, Großeltern und Urgroßeltern sind die Basis für ein gemeinsames glückliches Leben.

Für jede Generation bietet unsere Stadt Werdau den geeigneten Lebensraum

Unsere Kleinsten wachsen naturnah in wohlbehüteter Umgebung auf. Vorhandene Kindertagesstätten ermöglichen jungen Familien ein gutes Zusammenspiel von Beruf und Privatleben. Schulen, Vereine und Organisationen schaffen Jugendlichen den Rahmen für die Entdeckung und Förderung Ihrer Talente. Die unmittelbare Nähe zu Hochschul- und Universitätsstandorten wie Zwickau, Chemnitz, Schneeberg und Reichenbach bietet beste Voraussetzungen für eine solide Fachausbildung unserer Kinder. Berufstätige profitieren von kurzen Wegen in die umliegenden Industriezentren. Investoren finden in und um Werdau eine große Zahl erschlossener Industrie- und Gewerbeflächen und fleißige, gut ausgebildete Fachkräfte ergreifen gern in Werdau ihre Chancen. Speziell angepasste Angebote für Senioren sichern Lebensfreude und einen angenehmen Lebensstil bis ins hohe Alter.

Ausflugsziele für Groß und Klein

Im Umkreis von nur 40 km laden drei Theater, ein Opernhaus, ein Freizeitpark, Reit- und Bauernhöfe, eine Miniwelt und vieles mehr zu Ausflügen und Kurzurlauben ein. „Da wo ich mich wohl fühle, wo ich anerkannt und geachtet werde, wo meine Kinder wohl behütet aufwachsen können, da möchte ich sein“. (Kurt Groß, Wirtschaftsförderung Werdau) Werdau mit seinen Ortsteilen ist l(i)ebenswert!

Familie mit Kinderwagen und Hund
Anzeige

L(i)eben in Werdau | Appelt Mediendesign GmbH | hosted by Host Europe